Nutzungsbedingungen

Indem Sie unsere Dienste nutzen, erklären Sie sich mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden.Bitte lesen Sie sie sorgfältig durch.

Keine Daten. Keine Gebührenpolitik.

Bei Secure Data Recovery Services bemühen wir uns jedes Mal um eine perfekte Datenwiederherstellung, indem wir unsere Datenwiederherstellungsgarantie "No Data No Recovery Fee" anbieten. Das bedeutet für Sie, dass wir Ihnen die Arbeit nicht in Rechnung stellen, wenn wir Ihre gewünschten Daten nicht wiederherstellen konnten.

Bei der Wiederherstellung geben die Kunden an, welche kritischen Daten sie benötigen. Wir werden versuchen, alle Daten wie gewünscht wiederherzustellen. Nach dem Wiederherstellungsprozess führen wir einen Qualitätstest durch, um sicherzustellen, dass die wiederhergestellten Daten funktionsfähig sind, indem wir mehrere Scans mit speziellen Dienstprogrammen durchführen. Die Kunden haben dann die Möglichkeit, die wiederhergestellten Daten physisch und aktiv über eine Remote-Viewing Software zu überprüfen, bevor sie die Dateien akzeptieren. Sollte die Arbeit hinter den Erwartungen zurückbleiben, wird Secure Data Recovery versuchen, die Probleme zu beheben.

Keine versteckten Kosten

Es gibt keine versteckten Kosten. Alle potenziellen Gebühren für die Datenrettungsdienste werden im Voraus in einem Preisangebot zur Genehmigung offengelegt, bevor der Wiederherstellungsauftrag ausgeführt wird.

Diagnoseverfahren und Umgang mit Speichermedien:

Die Speichermedien des Kunden können in einem ISO-4-Reinraumlabor geöffnet werden, das nach den Spezifikationen der Internationalen Organisation für Normung und der US-Bundesnorm 209E Klasse 10 für die Reinheit von Schwebstoffen zertifiziert ist. Diese Klassifizierung der Reinheitsstandards sollte die meisten Umweltstandards der Hersteller übertreffen und gültige Garantieansprüche nicht zunichte machen.

Der Kunde sollte sich jedoch bei seinem jeweiligen Hersteller nach spezifischen Garantieinformationen für seine Speichermedien erkundigen. SDR kann unter keinen Umständen für entfallene Garantien des Speichermedienherstellers haftbar gemacht werden. Der Kunde nimmt hiermit zur Kenntnis und erklärt sich damit einverstanden, dass das Diagnoseverfahren weder narrensicher noch perfekt ist. Auch wenn die dem Kunden von SDR übermittelte Diagnose eine hoheWahrscheinlichkeit für ein erfolgreiches Wiederherstellungsergebnis angibt, kann die professionelle Beurteilung der Speichermedien des Kunden durch SDR nicht garantieren, dass ein bestimmtes Ergebnis erzielt wird. Es wird keine Garantie für die Richtigkeit der von SDR durchgeführten Bewertung oder für die Rechtzeitigkeit der Bewertung übernommen. SDR hat die ausschließliche fachliche Entscheidung über die diagnostische Bewertung und die mögliche Erfolgsquote nach eigenem Ermessen. SDR verpflichtet sich, alle in den Einrichtungen und/oder Labors von SDR verfügbaren Ressourcen und Technologien zu nutzen, um das Diagnoseverfahren durchzuführen.

Externe Festplattengehäuse müssen zerlegt werden, um eine Diagnose zu stellen und/oder die Daten von diesen Speichergeräten wiederherzustellen. Es kann notwendig werden, diese Gehäuse zu zerstören oder zu beschädigen, um auf die zugrunde liegenden internen Speichermedien in diesen Speichergeräten zuzugreifen. Ebenso müssen Geräte wie iPods, iPads, iPhones, Netbooks, Notebooks, Laptops und andere ähnliche Geräte geöffnet werden, um auf die zugrunde liegenden Speichermedien zugreifen zu können. SDR wird sich nach besten Kräften bemühen, auf die zugrundeliegenden internen Speichermedien in diesen Geräten zuzugreifen, ohne die Geräte, die die Speichermedien enthalten, zu beschädigen. SDR haftet jedoch unter keinen Umständen für den Verlust von Garantien oder für Schäden, die durch das Öffnen der hier erwähnten Speichermedien verursacht werden könnten.

SDR kann externe Gehäuse, Netzteile, Datenübertragungskabel und anderes ähnliches Zubehör, das mit den oben genannten Speichergeräten verbunden ist, nach eigenem Ermessen entsorgen. Der Kunde sollte seinen zuständigen Kundenbetreuer benachrichtigen, um die Rückgabe dieses Zubehörs zu verlangen, bevor er mit der Diagnose beginnt.

Nach Abschluss der professionellen Bewertung der Speichermedien des Kunden durch SDR erstellt SDR einen Kostenvoranschlag für die empfohlenen Datenrettungsverfahren. Der Kostenvoranschlag kann schriftlich, elektronisch per E-Mail oder mündlich am Telefon erstellt werden. Alle Beträge sind in USD zu zahlen. Gebühren für Spenderteile, Eil- oder Notfallgebühren, Endbestimmungs-Transfermedien und Zuschläge sind von den Gebühren für die Datenrettung getrennt. Bei einem Zahlungsverzug von mehr als 30 Kalendertagen kann eine Verzugsgebühr von 1,00 % oder 20,00 $ pro Monat erhoben werden, je nachdem, welcher Betrag höher ist. Bei einem Zahlungsverzug von mehr als 30 Kalendertagen verfallen alle Rabatte, die möglicherweise gewährt wurden. Entscheidet sich der Kunde dann für die Fortsetzung der Datenwiederherstellung, muss der Kunde diese Dienstleistungen im Rahmen einer separaten schriftlichen Dienstleistungsvereinbarung genehmigen und bezahlen, bevor SDR weitere Arbeiten durchführt.

Entscheidet sich der Kunde, nicht mit der Datenwiederherstellung fortzufahren, muss er die Speichermedien zurückfordern und ist für die Kosten der Rücksendung, Bearbeitung und Verpackung verantwortlich.

Sicherheit, Vertraulichkeit und Geheimhaltung:

Die Speichermedien des Kunden bleiben bei ihrer Ankunft im SDR-Labor während des Diagnoseverfahrens gemäß den strengen internen Sicherheitskontrollen, die in den SDR-Einrichtungen durchgeführt werden, sicher. Diese Kontrollen wurden nach den Standards von SSAE 18 zertifiziert und geprüft. SSAE 18 ersetzt die früheren SAS 70-Prüfungspraktiken. Ein Exemplar des Auditberichts Statement on Standards for Attestation Engagements No. 16 für SDR steht dem Kunden auf Anfrage zur Verfügung. Darüber hinaus führt SDR routinemäßig Intrusions- und Penetrationstests in seinen Netzwerken und Einrichtungen durch. SDR wurde als PCI-konform zertifiziert.

SDR garantiert dem Auftraggeber, die Speichermedien nicht an Dritte weiterzugeben, es sei denn, sie werden durch staatliche, gerichtliche oder behördliche Anordnungen, Vorladungen, Auskunftsersuchen, behördliche Anordnungen oder Ähnliches ausdrücklich dazu aufgefordert. SDR gewährleistet, dass sie die Speichermedien nur für die Zwecke der Erfüllung dieses Auftrags verwendet. Die Mitarbeiter und Beauftragten von SDR sind geschult, den Datenschutz der Daten des Auftraggebers zu gewährleisten. SDR wendet eine sehr strenge interne Politik an, die unseren Kunden absolute Diskretion garantiert. Diese Vertraulichkeitsvereinbarung kann von SDR jederzeit gebrochen werden, wenn sich herausstellt, dass die Kundendaten Daten wie Kinderpornographie oder Informationen enthalten, die der nationalen Sicherheit der Vereinigten Staaten von Amerika abträglich sein könnten.

Die Speichermedien oder wiederhergestellten Daten des Auftraggebers werden nur an die in dieser Rechtserklärung genannten Personen herausgegeben. Alle hier nicht genannten Parteien können keinen Anspruch auf die besagten Speichermedien oder wiederhergestellten Daten erheben oder freigegeben werden. Personen, die zur Datenfreigabe berechtigt sind, können hinzugefügt werden, indem Sie sich mit Ihrem Kundenbetreuer in Verbindung setzen und darum bitten, dass die Ergänzung in der Datenbank von SDR vermerkt wird.

Rechtmäßiges Eigentum und Entschädigung:

Der Kunde sichert hiermit zu, gewährleistet und bestätigt, dass: (1) der Kunde rechtmäßiger Eigentümer des Speichermediums oder dessen bevollmächtigter Vertreter ist; und (2) der Kunde rechtlich befugt ist, SDR mit der Durchführung von Dienstleistungen, Verfahren, Diagnosen und/oder Arbeiten an dem Speichermedium zu beauftragen. Der Kunde verpflichtet sich hiermit, SDR von allen Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit den von SDR im Rahmen dieses Vertrages erbrachten Leistungen vollständig freizustellen, falls die Angaben des Kunden in diesem Absatz fehlerhaft sind, unabhängig davon, ob sie in einem Gerichtsverfahren geltend gemacht werden.

SDR bedauert, dass sie nicht in der Lage ist, dem Kunden irgendeine Art von eidesstattlicher Erklärung oder Zeugnis über die Speichermedien zu geben. Derartige Leistungen gehören ausdrücklich nicht zum Leistungsumfang dieses Vertrages.

Haftung für Transport- und Speichermedien:

Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass das Speichermedium bereits vor dem Eingang bei SDR beschädigt ist. Die von SDR durchgeführten Diagnose- und/oder Datenwiederherstellungsmaßnahmen können zu einer weiteren Beschädigung des Speichermediums führen. SDR bedauert, dass sie aufgrund dieser Bemühungen keine Verantwortung für zusätzliche Schäden an den Speichermedien übernehmen kann.

Der Kunde ermächtigt SDR hiermit, die Speichermedien des Kunden in Empfang zu nehmen und zu transportieren, und zwar zu und von (oder zwischen) den Einrichtungen und Labors von SDR und zu Ihnen, dem Kunden. Der Transport der Speichermedien kann durch Sie, den Kunden, SDR oder einen professionellen Kurierdienst oder Transportdienstleister erfolgen. SDR haftet weder für den Zustand der Speichermedien des Kunden noch für deren Transport zu oder von den Einrichtungen oder Laboratorien von SDR durch dritte professionelle Spediteure oder Transportunternehmen. Wenn SDR die Speichermedien des Kunden versendet, wird SDR sich bemühen, die Speichermedien des Kunden ordnungsgemäß zu verpacken und ihren physischen Wert für den Transport zu schätzen. Der Kunde verpflichtet sich, SDR schriftlich über besondere Verpackungsanforderungen für die Speichermedien des Kunden und den gewünschten Versicherungswert der Speichermedien des Kunden für den Transport zu informieren.

Bitte beachten Sie: Wenn eine Kundenfestplatte und/oder ein Datenträger ein mechanisches Problem hat, behält sich Secure Data Recovery Services das Recht vor, den Datenträger des Kunden für eine umfassende Reparatur an unsere sicheren Laborstandorte zu senden, und der Kunde ist in vollem Umfang für die 28,95 $ Versand- und Bearbeitungsgebühr für die Rücksendung des Laufwerks verantwortlich. Bitte beachten Sie, dass sich Secure Data Recovery Services das Recht vorbehält, den eingesandten Datenträger ordnungsgemäß zu entsorgen, wenn der Kunde Secure Data Recovery Services nicht innerhalb von 30 Tagen kontaktiert.

Sachschäden und Ansprüche auf wiederhergestellte Daten:

Der Kunde erkennt hiermit an und erklärt sich damit einverstanden, seine Speichermedien innerhalb von 30 Kalendertagen nach Abschluss des Diagnoseverfahrens, des Datenwiederherstellungsprozesses oder der letzten bestätigten Kommunikation (wie von SDR aufgezeichnet) zurückzufordern. Wird das Speichermedium nicht innerhalb dieser Frist zurückverlangt, so wird es sicher vernichtet und entsorgt. SDR übernimmt keine Haftung für nicht abgeholte Speichermedien.

Reklamationen bezüglich fehlender, beschädigter oder anderweitig beschädigter Daten müssen innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt der wiederhergestellten Daten schriftlich eingereicht werden. Eine Kopie der wiederhergestellten Daten verbleibt nur für 10 Werktage auf den sicheren internen Servern von SDR, danach werden die wiederhergestellten Daten von den sicheren internen Servern von SDR gelöscht

Kundenfehler und Fehlinformationen:

Der Kunde sichert hiermit zu, dass alle Informationen, die der Kunde SDR über den Kunden und die Speichermedien zur Verfügung stellt, nach bestem Wissen und Gewissen wahrheitsgemäß sind. Der Kunde erkennt hiermit an, dass falsche, ungenaue oder irreführende Informationen bezüglich des Speichermediums sich nachteilig auf die Diagnose- und/oder Datenwiederherstellungsbemühungen von SDR auswirken können. Die anfängliche Preisgestaltung basiert auf den Angaben des Kunden und jegliche Fehlinformationen oder Fehler, die der Kunde SDR mitteilt, führen zu einer Änderung der Wiederherstellungsgebühren. Der Kunde stimmt hiermit zu, dass SDR gegenüber dem Kunden nicht für das Ergebnis solcher Bemühungen haftet, wenn der Kunde SDR falsche, ungenaue oder irreführende Informationen über das Speichermedium gegeben hat.

Solche Fehlinformationen können u.a. sein: Speichermedien aus einem RAID-Verbund, nicht originale Komponenten, nicht angezeigte Wiederherstellungsversuche, Datenbanken, überschriebene Daten, virtuelle Maschinenumgebung oder Server. Wenn SDR nach eigenem Ermessen feststellt, dass der Kunde SDR falsch über den Zustand der Speichermedien informiert hat (z.B. wenn ein Rebuild stattgefunden hat, wenn ein ausgefallener Datenträger wieder in Betrieb genommen wird, wenn ein Datenträger in einem RAID-Verbund mehrere Tage vor dem zweiten Datenträger ausfällt, wenn nicht alle Datenträger zur Verfügung gestellt werden oder ähnliche Umstände), kann der Kunde für zusätzliche Kosten der Datenwiederherstellung für den Abschluss der Datenwiederherstellung verantwortlich sein. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie (der Kunde) so viele Informationen wie möglich über das Datenverlustszenario bereitstellen und diese Informationen an Ihren SDR Dedicated Account Representative weiterleiten.

Wenn der Kunde SDR fälschlicherweise ein falsches Speichermedium zur Verfügung stellt, ist der Kunde verantwortlich für: (1) die Kosten für die von SDR erbrachten Diagnose- und/oder Datenwiederherstellungsleistungen und (2) alle Kosten für die Rücksendung und Bearbeitung. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie (der Kunde) SDR die richtigen Speichermedien zur Verfügung stellen.

Handhabung von Speichermedien und Herstellergarantien:

Die Speichermedien können in einem Reinraumlabor der ISO 4 Klasse 10 geöffnet werden, das nach den Spezifikationen der International Organization of Standardization und dem U.S. Federal Standard 209E Klasse 10 für die Reinheit von Schwebstoffen zertifiziert ist. Diese Klassifizierung der Reinheitsstandards sollte die meisten Umweltstandards der Hersteller erfüllen oder übertreffen und daher keine gültigen Garantieansprüche auf die Speichermedien auslösen. Wenn der Kunde jedoch Bedenken wegen des möglichen Erlöschens von Garantieansprüchen hat, sollte er sich zunächst an den Hersteller des Speichermediums oder den Garantiegeber wenden, um spezifische Garantieinformationen zu erhalten, bevor er mit einem Diagnoseverfahren zur Datenwiederherstellung beginnt.

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass SDR gegenüber dem Kunden nicht für entfallende Garantien des Speichermedienherstellers oder eines anderen Garantiegebers haftet.

Externe Festplattengehäuse müssen zerlegt werden, um eine Diagnose zu stellen und/oder die Daten von diesen Speichergeräten wiederherzustellen. Es kann notwendig sein, diese Gehäuse zu zerstören oder zu beschädigen, um auf die zugrunde liegenden internen Speichermedien zuzugreifen, die in diesen Speichergeräten enthalten sind. Ebenso müssen Geräte wie iPods, iPads, iPhones, Netbooks, Notebooks, Laptops und andere ähnliche Geräte geöffnet werden, um auf die zugrundeliegenden Speichermedien in diesen Speichergeräten zugreifen zu können. SDR wird sich nach besten Kräften bemühen, auf die zugrunde liegenden internen Speichermedien zuzugreifen, ohne die Geräte zu beschädigen. Wenn der Kunde Bedenken wegen des möglichen Verlusts von Garantieansprüchen hat, sollte er sich zunächst an den Hersteller des Speichermediums oder den Garantiegeber wenden, um spezifische Garantieinformationen zu erhalten, bevor er mit einem Diagnoseverfahren zur Datenwiederherstellung beginnt.

Der Kunde erkennt hiermit an, dass das Speichermedium bereits beschädigt und/oder funktionsunfähig ist, bevor SDR es vom Kunden erhält. Die von SDR durchgeführten Diagnoseverfahren und/oder Datenrettungsmaßnahmen können zu einer weiteren Beschädigung oder Funktionsstörung des Speichermediums führen. SDR wird sich nach besten Kräften bemühen, dieses Risiko zu vermeiden oder zu minimieren. SDR haftet jedoch gegenüber dem Kunden nicht für zusätzliche Schäden oder Funktionsstörungen, die an den Speichermedien infolge der Diagnose- und/oder Datenwiederherstellungsmaßnahmen von SDR auftreten können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf beschädigte oder defekte Speichermediengeräte, Gehäuse oder Zubehör.

SDR kann nach eigenem Ermessen defekte, beschädigte oder nicht funktionierende externe Gehäuse, Stromadapter, Datenübertragungskabel oder anderes ähnliches Zubehör für Speichermedien entsorgen. Wenn der Kunde solches Zubehör zurückgeben möchte, muss er: (1) seinen SDR Dedicated Account Representative schriftlich benachrichtigen und sich die Rückgabe des Zubehörs bestätigen lassen, bevor er mit der Datenwiederherstellungsdiagnose beginnt; und (2) alle Kosten für den Rückversand und die Bearbeitung übernehmen. Der Kunde erklärt sich hiermit einverstanden, dass SDR ohne eine solche Benachrichtigung dem Kunden gegenüber nicht für die Entsorgung solcher Gegenstände haftet.

Begrenzung der Haftung:

Der Auftraggeber erklärt sich hiermit damit einverstanden, dass die Haftung von SDR gegenüber dem Auftraggeber für die im Rahmen dieses Vertrages erbrachten Leistungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen den Betrag von 1.000,00 $ oder den Betrag, den SDR dem Auftraggeber für die Leistungen in Rechnung gestellt hat, nicht übersteigt, je nachdem, welcher Betrag höher ist, unabhängig davon, nach welcher Rechtsvorschrift eine solche Haftung besteht. Unter keinen Umständen haftet SDR gegenüber dem Auftraggeber aus Vertrag, unerlaubter Handlung, Gefährdungshaftung, Garantie oder anderweitig für besondere, indirekte, zufällige oder Folgeschäden, wie z.B. (aber nicht beschränkt auf) Verspätung, Unterbrechung, Verlust von Produkten, Verlust von erwarteten Gewinnen oder Einnahmen, Nutzungsausfall von Geräten oder Systemen, Nichtbetrieb oder erhöhte Kosten für den Betrieb anderer Geräte oder Systeme, Kapitalkosten oder Kosten für den Kauf oder Ersatz von Geräten oder Systemen. Im Sinne dieses Absatzes umfasst der Begriff "SDR" die SDR, wie oben in Absatz 1 dieses Vertrages definiert, sowie deren Partner, leitende Angestellte, Direktoren, Aktionäre und Mitarbeiter.

Endgültige Zahlungsbedingungen und Anerkennungen:

Stellt der Kunde SDR fälschlicherweise falsche Speichermedien zur Verfügung und gelingt es SDR, die Speichermedien wiederherzustellen, so trägt der Kunde die anfallenden Kosten der Datenwiederherstellung. Stellt der Kunde SDR die falschen Speichermedien zur Verfügung, trägt der Kunde außerdem die Kosten für die Rücksendung, die Bearbeitung und die Verpackung. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie SDR die richtigen Speichermedien zur Verfügung stellen.

Geltendes Recht und Durchsetzung des Abkommens:

Gesamter Vertrag & Änderungen

Dieser Vertrag stellt die vollständige und abschließende Vereinbarung zwischen dem Auftraggeber und SDR dar und ersetzt alle anderen schriftlichen oder mündlichen Vereinbarungen zwischen dem Auftraggeber und SDR in Bezug auf die in diesem Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen. Dieser Vertrag kann nur durch einen separaten und gesonderten schriftlichen Vertrag geändert oder ergänzt werden, der vom Auftraggeber und SDR unterzeichnet wird.

Abtrennbarkei

Sollte sich eine Bestimmung dieser Vereinbarung als ungültig erweisen, so berührt dies nicht die Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen, die in vollem Umfang gültig und wirksam bleiben.

Der Kunde erkennt hiermit an, dass er SDR in keinem Fall für irgendwelche Schäden oder Ansprüche (besondere, zufällige, strafende, bedingte oder Folgeschäden) haftbar machen kann, die aus irgendeinem Grund im Zusammenhang mit diesem Auftrag für diagnostische Arbeiten oder späteren Arbeiten oder Waren, die von SDR geliefert werden, entstehen.